RED Monstro Woven VV 8K
Die RED Monstro hat es in sich: Sie wiegt weniger als 1,5 Kilo (dank ihres „gewebten“ ultraleichten Kohlefasergehäuses) und verfügt über einen völlig neuen CMOS-Sensor mit 35,4 Megapixeln (40,96 mm × 21,60 mm), der volle 8K-Aufnahmen mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde ermöglicht.
Mit einer atemberaubenden Farbgenauigkeit und Verbesserungen bei den Schattendetails und der allgemeinen Bildqualität ist die Montro ein wahres Monstrum.
Mit ihrem Vollformatsensor ist sie bereit für den Einsatz von Vollformatobjektiven und darüber hinaus. Die Monstro bietet einen Dynamikbereich von über 17 Blendenstufen und kann gleichzeitig REDCODE RAW und Apple ProRes oder Avid DNxHD/HR aufzeichnen.
Lieferumfang
RED Monstro Camera Body
PL mount oder EF Mount
V-Mount und Gold Mount Akkuhalter
RED DSMC2 Sidekick Woven CF
RED DSMC CC Skin Tone-Highlight OLPF
RED DSMC CC Standard OLPF
RED Sidewinder Tool
Base Expander
RED Pro 4.7” Touch LCD
RED EVF OLED
Mini Mag 480GB
Mag Station + USB-C Kabel
ARRI komplettes Basic Cine Set für RED DSMC2
15mm Rails
Metal Transport case
V-Mount Akku
Netzteil
Sensor-Typ
MONSTRO 35,4 Megapixel CMOS
Effektive Pixel
8192 × 4320
Sensogröße
40,96 mm x 21,60 mm (Diagonale: 46,31 mm)
Dynamikumfang
17+ Stopps
Maximale Bildraten
60 Bilder/s bei 8K Vollformat (8192 × 4320), 75 Bilder/s bei 8K 2,4:1 (8192 × 3456)
60 Bilder/s bei 7K Vollformat (7168 × 3780), 75 Bilder/s bei 7K 2,4:1 (7168 × 3024)
75 Bilder/s bei 6K Vollformat (6144 × 3240), 100 Bilder/s bei 6K 2,4:1 (6144 × 2592)
96 Bilder/s bei 5K Vollformat (5120 × 2700), 120 Bilder/s bei 5K 2,4:1 (5120 × 2160)
120 Bilder/s bei 4K Vollformat (4096 × 2160), 150 Bilder/s bei 4K 2,4:1 (4096 × 1728)
150 fps bei 3K Vollformat (3072 × 1620), 200 fps bei 3K 2.4:1 (3072 × 1296)
240 Bilder/s bei 2K Vollformat (2048 × 1080), 300 Bilder/s bei 2K 2,4:1 (2048 × 864)
Max-Datenraten
Bis zu 300 MB/s mit RED MINI-MAG (480GB & 960GB)
Bis zu 225 MB/s bei Verwendung von RED MINI-MAG (120GB & 240GB)
Framerate bei Wiedergabe
23.98, 24, 25, 29.97, 47.95, 48, 50, 59.94, 60 fps, alle Auflösungen
Redcode-Einstellungen
Bereich von 2:1 bis zu 22:1
5:1 REDCODE für 8K Vollformat (8192 × 4320) bei 24 fps
12:1 REDCODE für 8K Vollformat (8192 × 4320) bei 60 fps
2:1 REDCODE für 4K Vollformat (4096 × 2160) bei 24 fps
3:1 REDCODE für 4K-Vollformat (4096 × 2160) bei 60 fps
Redcode RAW
Aufnahmeformate
8K Vollformat (8192 × 4320), 2:1, 2,4:1, 16:9, 14:9, 8:9, 3:2, 6:5, 4:1, 8:1 und Ana 2x, 1,3x, 1,25x
7K Vollformat (7168 × 3780), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 6:5, 4:1, 8:1 und Ana 2x, 1.3x
6K Vollformat (6144 × 3240), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 3:2, 4:3, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x, 1.25x
5K Vollformat (5120 × 2700), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 6:5, 4:1, 8:1 und Ana 2x, 1.3x
4K Vollformat (4096 × 2160), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, 1:1 und Ana 2x, 1.3x
3K Vollformat (3072 × 1620), 2:1, 2.4:1, 16:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1 und Ana 2x, 1.3x
2K Vollformat (2048 × 1080), 2:1, 2.4:1, 16:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
Apple ProRes
ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT bei 4K (4096 × 2160) mit bis zu 29,97 fps
ProRes 4444 XQ und ProRes 4444 bei 2K (2048 × 1080) mit bis zu 120 fps
ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT bei 2K (2048 × 1080) mit bis zu 120 fps
Avid Codecs
DNxHR HQX bei 4K (4096 × 2160) 12 Bit bis zu 29,97 fps
DNxHR HQ, SQ und LB bei 4K (4096 × 2160) 8-Bit bis zu 29,97 fps
DNxHR 444 bei 2K (2048 × 1080) 12-Bit bis zu 120 fps
DNxHD 444 und HQX (1920 × 1080) 10-Bit bis zu 120 fps
DNxHD HQ, SQ und LB (1920 × 1080) 8-Bit bis zu 120 fps
Material
Kohlefaser, Magnesium und Aluminiumlegierung
Gewicht
1,5 kg (BRAIN mit integriertem Medienfach)
Betriebstemperatur
0°C bis 40°C (32°F bis 104°F)
Lagertemperatur
-20°C bis 50°C (-4°F bis 122°F)
Relative Luftfeuchtigkeit
0% bis 85% nicht kondensierend
Farbmanagement
Unterstützt 33×33×33, 32×32×32, 26×26×26 und 17×17×17 3D LUTs
Variable Anzahl von 3D-LUT-Ausgängen mit DSMC2-Erweiterungsmodul
Benutzerprogrammierbare Shaper 1D LUTs
Tetraeder-Interpolation, 16-Bit-Verarbeitung
Audio
Integrierte digitale Zweikanal-Stereomikrofone, unkomprimiert, 24-bit 48 kHz
Optional 2 zusätzliche Kanäle mit DSMC2-Erweiterungsmodul, unkomprimiert, 24-Bit 48 kHz
Fernbedienung
Integrierte R.C.P.-WiFi-Antenne
Ethernet, RS232 und GPI-Trigger mit DSMC2-Erweiterungsmodul
Monitorausgänge
3G-SDI (HD-SDI) und HDMI mit DSMC2-Erweiterungsmodul
1080p RGB oder 4:2:2, 720p RGB oder 4:2:2
480p RGB oder 4:2:2 (nur HDMI)
SMPTE-Timecode, HANC-Metadaten, 24-bit 48 kHz Audio
Monitor-Optionen
DSMC2 RED Touch 4.7″ LCD, DSMC2 RED Touch 7.0″ LCD und DSMC2 RED EVF (OLED) mit kabellosem Anschluss.
RED Touch 9.0″ LCD, RED Touch 7.0″ LCD, RED Touch 5.0″ LCD, RED PRO 7″ LCD, BOMB EVF (OLED) und BOMB EVF (LCOS) kompatibel mit DSMC2 LEMO-Adapter A und LCD/EVF-Kabel.
Redcine-X Pro
LIEFERFORMATE 4K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED über RRencode-Plugin)
2K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED über RRencode-Plugin)
1080p RGB 4:2:2, 720p 4:2:2 : QuickTime, JPEG, AVID AAF, MXF
1080p 4:2:0, 720p 4:2:0: H.264, .MP4
Videobearbeitung Kompatibiltät
Adobe Premiere Pro, AVID Media Composer,
DaVinci Resolve, Edius Pro, Final Cut Pro, Vegas Pro
Preise
Wochenpreis
7 Tage leihen, 4 Tage zahlen
1580 €
fairer Preis inkl. Versicherung
Tagespreis
395 €
fairer Preis inkl. Versicherung