Die Film- und Fernsehindustrie hat sich auf diese unglaubliche Kamera von Arri eingeschossen, und das sollten auch Sie tun. Mit einem Dynamikbereich von 14 Blendenstufen und einer Grundempfindlichkeit von Iso 800 funktioniert diese Kamera dank ihres Super-35-Sensors besonders gut bei schlechten Lichtverhältnissen. Diese schulterbalancierte Kamera macht Aufnahmen aus der Hand zum Kinderspiel und eignet sich perfekt für Dokumentarfilme oder Reality-Serien.

Mit dem gleichen Sensor und der außergewöhnlichen Bildqualität der ARRI ALEXA zeichnet die AMIRA überragende Bilder in HD 1080, 2K oder UHD auf, die sich für jedes Vertriebsformat eignen. Mit einem Dynamikbereich von mehr als 14 Blendenstufen, geringem Rauschen, subtiler Spitzlichterbehandlung, natürlicher Farbwiedergabe, atemberaubenden Hauttönen und Geschwindigkeiten von bis zu 200 Bildern pro Sekunde.

Die AMIRA verfügt über den gleichen Sensor und die gleiche außergewöhnliche Bildqualität wie die ARRI ALEXA. Sie zeichnet hervorragende HD-Bilder in 1080 oder 2K auf, die für jedes Vertriebsformat geeignet sind. Mit einem Dynamikbereich von mehr als 14 Blendenstufen, geringem Rauschen, subtiler Spitzlichterbehandlung, natürlicher Farbwiedergabe, atemberaubenden Hauttönen und Geschwindigkeiten von bis zu 200 fps liefert AMIRA in jeder Situation wunderschöne, lebensechte Bilder.

 

AMIRA zeichnet Bilder in Rec 709 oder Log C mit den Codecs ProRes LT, 422, 422HQ oder 444 auf. Durch die Aufzeichnung auf kamerainterne CFast 2.0 Flash-Speicherkarten mit superschnellen Datenraten wird der Weg in die Postproduktion so einfach wie möglich gemacht. CFast 2.0 ist ein offenes Format, das für jedermann leicht zugänglich ist und durch unglaubliche Übertragungsgeschwindigkeiten, lange Aufnahmezeiten und Kompatibilität mit Standard-IT-Tools ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die Kosten pro GB werden deutlich gesenkt, und selbst für Low-Budget-Produktionen werden Bildpipelines in überragender Qualität zur Verfügung gestellt.

 

Ergonomie für Einzelanwender und perfekte Schulterbalance

AMIRA ist schnell hochgefahren und kann von einem einzigen Benutzer direkt aus der Tasche heraus verwendet werden, ohne Einrichtung, ohne Rigging und ohne Verzögerungen. In der Zeit, die es braucht, um die Kamera auf die Schulter des Anwenders zu heben, ist sie aufnahmebereit. Damit ist die AMIRA perfekt für „Run-and-Gun“-Drehs, bei denen die Action unvorhersehbar ist und die Kameraarbeit schnell reagieren muss. Integrierte, motorisierte ND-Filter sowie Zebra- und Falschfarben-Tools unterstützen die Belichtungssteuerung, während eine fortschrittliche Peaking-Funktion die präzise Fokussierung einfach und schnell macht.

 

Der Zugriff auf Schalter und konfigurierbare Benutzertasten ist schnell und intuitiv. Ein innovativer Multisucher macht das Leben für den einzelnen Benutzer noch einfacher, indem er ein hochauflösendes OLED-Okular mit einem klappbaren LCD-Monitor kombiniert, der ein Live-Bild anzeigt, wenn das Okular nicht benutzt wird, und außerdem vollen Zugriff auf die Kamerafunktionen bietet, ohne dass die AMIRA von der Schulter des Benutzers genommen werden muss. Der Zugriff auf die flexiblen Mehrkanal-Audiooptionen erfolgt von der rechten Seite der Kamera aus, was wiederum die Störung des Bedieners minimiert.

 

Kosteneffizientes In-Kamera-Grading

In der heutigen Zeit der gekürzten Budgets und Zeitpläne haben viele Fernsehproduktionen nicht den Luxus, Zeit für die Feinabstimmung eines Looks in der Postproduktion aufzuwenden. AMIRA ist insofern einzigartig, als es mit einer Reihe von vorinstallierten 3D-LUT-basierten Looks geliefert wird, die während des Drehs am Set angewendet werden können. Alternativ können Produktionen ihre eigenen 3D-LUTs in externen Grading-Systemen erstellen, sie während der Vorbereitung in die Kamera laden und sie sogar während der Dreharbeiten in der Kamera verändern. Mit 3D-LUTs kann buchstäblich jeder erdenkliche Look kreiert werden, was Kameraleuten und Regisseuren ein höheres Maß an kreativer Kontrolle bei schnelllebigen Produktionen ermöglicht und gleichzeitig die Postproduktionskosten für die Produzenten niedrig hält.

ARRI Produktqualität – robust und zuverlässig

 

Wie alle ARRI-Produkte ist auch AMIRA  für den harten Einsatz an einem professionellen Set gebaut. Mit einem soliden Innengerüst, das die Stabilität von Kamera und Objektiv garantiert,

Die versiegelte Elektronik bietet optimalen Schutz vor Feuchtigkeit und Staub, während ein integrierter Wärmekern für eine hocheffiziente Kühlung sorgt. Die Produzenten können AMIRA überallhin mitnehmen, vom Dschungel über die Wüste bis hin zu schneebedeckten Berggipfeln, in der Gewissheit, dass sie sie nicht im Stich lassen wird.

 

Lieferumfang 
  • ARRI AMIRA Premium
  • mit  2 CFast Karten 120 GB
  • Reader
  • Schulterstütze, VCT 14 Schnellwechselplatte
  • ARRI OLED Sucher/ Monitor

 

Preise

Wochenpreis

7 Tage leihen, 4 Tage zahlen

1.116 €

fairer Preis inkl. Versicherung

Tagespreis

279 €

fairer Preis inkl. Versicherung

Langzeitleihen

Auf Anfrage

Passendes Zubehör

ARRI Matte Box MB-20 II

47 € / Tag

ND-Filter, Pol-Filter, Tiffen Black Pro Mist, ND-Verlaufsfilter

10 € / Tag

FSND FIlter (IFM in Kamera Alexa SXT, XT oder Classic mit IFM Upgrade

47 € / Tag

ARRI Codex SXR Capture Drive Dock
K2.0006159 / CDX-75014

95 € / Tag

ARRI Codex SXR Capture Drive 1TB
K2.0006942 / CDX-37019

75 € / Tag

Teradek Bolt Pro 300

77 € / Tag

Cine Tape Measure mit PLC Cine Remote

97 € / Tag

Teradek RT follow focus + Zubehör

97 € / Tag

ARRI Master Primes (S35) T1.3 PL-Mount

 

147 € / Tag

PL OpTex Type B x2 Range extender x2 Stops

67 € / Tag

Leichtdolly Set  4-Rad Lenkung – Panther Twister Setradek RT follow focus + Zubehör

127 € / Tag

OConnor Kopf 1030D + 30L Stativ

 

68 € / Tag