RED Monstro 8k VV
Tagespreis
217 € pro Tag
Wochenpreis
7 Tage für 4 Tage
Langzeitleihen
Usables „Best Price Promise“
- RED Monstro 8k VV Camera Body
- PL-Mount (Optional mit EF)
- RED DSMC2 EVF OLED
- RED 4,7″ Touchscreen
- RED MINI-MAG 480 GB
- RED Station RED MINI-MAG
Die RED MONSTRO 8K Vista Vision ist die ideale Kinokamera für jede Videoproduktion, die extrem hochwertiges Filmmaterial liefert, ohne dabei an Flexibilität einzubüßen.
Sie behält die leichtere und kleinere Bauweise der RED EPIC-W 8K und baut auf der extremen Leistungsstärke früherer RED-Modelle auf. Nehmen Sie sowohl Bewegtbilder als auch Standbilder mit einer atemberaubenden Farbgenauigkeit und Verbesserungen bei den Schattendetails im Vista Vision Format auf.
- MONSTRO 8K VV Sensor
- Wahlweise mit PL-Mount oder EF-Mount
- Eingebaute ND Filter mit Kippertie EF/PL als Option verfügbar
- Dynamikbereich 17+ Blendenstufen
- 8K Vollformat (8192 x 4320) bei 60 fps
- 8K 2.4:1 (8192 x 3456) bei 75 fps
- Apple ProRes oder Avid DNxHR in Camera
Vollformat-Monstro-Sensor
Die Kamera verfügt über den RED 8K Vista Vision Monstro-Sensor mit einem Dynamikbereich von 17+ Stopps für die ultimative RED-Bildqualität, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Dieser Großformatsensor ist für Vollformatobjektive ausgelegt und misst 40,96 mm x 21,60 mm bei einer Diagonale von 46,31 mm.
Produzieren Sie 35,4 MP Filmmaterial und Fotos zu. Erleben Sie erstaunliche Flexibilität mit schnellen 300 MB/s Datenraten und gleichzeitiger REDCODE- und Apple ProRes/DNxHR-Aufnahme. Mit einer viermal höheren Auflösung als bei 4K bietet die MONSTRO einen Dynamikbereich von mehr als 17 Blendenstufen und sorgt für wunderschöne, filmähnliche Ergebnisse.
Aufnahmen auf der größtmöglichen Leinwand
Die RED MONSTRO 8K Vista Vision ermöglicht Kreativen mehr kreative Flexibilität, naturgetreue organische Bilder und immer die perfekte Aufnahme. Mehr Auflösung bedeutet mehr Optionen und mehr Flexibilität. Es ist, als hätte man mehrere Objektive und Blickwinkel in nur einer Aufnahme. Sie haben mehr kreativen Spielraum, um in der Nachbearbeitung die perfekte Aufnahme zu finden. Mehr Auflösung in der Postproduktion bedeutet mehr Präzision und Genauigkeit, sei es beim 3D-Tracking, Chroma-Keying, Rotoscoping oder sogar bei der Änderung einer so kleinen Sache wie der Augenfarbe eines Motivs.
PL / EF / Nikon
RED hat die MONSTRO 8K Vista Vision mit einem abgestimmten PL-Anschluss ausgestattet, um die hochwertigsten verfügbaren Vollformat-Kinoobjektive aufnehmen zu können.
Gold-Mount / V-Mount
Gold-Mount oder V-Mount nach Wahl.
Sensor
MONSTRO 35,4 Megapixel CMOS
Effektive Pixel
8192 × 4320
Sensorgröße
40,96 mm x 21,60 mm (Diagonale: 46,31 mm)
Mounts
PL-Mount oder EF-Mount
Dynamikumfang
17+ Stopps
Maximale Bildraten
60 Bilder/s bei 8K Vollformat (8192 × 4320), 75 Bilder/s bei 8K 2,4:1 (8192 × 3456)
60 Bilder/s bei 7K Vollformat (7168 × 3780), 75 Bilder/s bei 7K 2,4:1 (7168 × 3024)
75 Bilder/s bei 6K Vollformat (6144 × 3240), 100 Bilder/s bei 6K 2,4:1 (6144 × 2592)
96 Bilder/s bei 5K Vollformat (5120 × 2700), 120 Bilder/s bei 5K 2,4:1 (5120 × 2160)
120 Bilder/s bei 4K Vollformat (4096 × 2160), 150 Bilder/s bei 4K 2,4:1 (4096 × 1728)
150 fps bei 3K Vollformat (3072 × 1620), 200 fps bei 3K 2.4:1 (3072 × 1296)
240 Bilder/s bei 2K Vollformat (2048 × 1080), 300 Bilder/s bei 2K 2,4:1 (2048 × 864)
Max-Datenraten
Bis zu 300 MB/s mit RED MINI-MAG (480GB & 960GB)
Bis zu 225 MB/s bei Verwendung von RED MINI-MAG (120GB & 240GB)
Framerate bei Wiedergabe
23.98, 24, 25, 29.97, 47.95, 48, 50, 59.94, 60 fps, alle Auflösungen
Redcode-Einstellungen
Bereich von 2:1 bis zu 22:1
5:1 REDCODE für 8K Vollformat (8192 × 4320) bei 24 fps
12:1 REDCODE für 8K Vollformat (8192 × 4320) bei 60 fps
2:1 REDCODE für 4K Vollformat (4096 × 2160) bei 24 fps
3:1 REDCODE für 4K-Vollformat (4096 × 2160) bei 60 fps
Redcode RAW Aufnahmeformate
8K Vollformat (8192 × 4320), 2:1, 2,4:1, 16:9, 14:9, 8:9, 3:2, 6:5, 4:1, 8:1 und Ana 2x, 1,3x, 1,25x
7K Vollformat (7168 × 3780), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 6:5, 4:1, 8:1 und Ana 2x, 1.3x
6K Vollformat (6144 × 3240), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 3:2, 4:3, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x, 1.25x
5K Vollformat (5120 × 2700), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 6:5, 4:1, 8:1 und Ana 2x, 1.3x
4K Vollformat (4096 × 2160), 2:1, 2.4:1, 16:9, 8:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, 1:1 und Ana 2x, 1.3x
3K Vollformat (3072 × 1620), 2:1, 2.4:1, 16:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1 und Ana 2x, 1.3x
2K Vollformat (2048 × 1080), 2:1, 2.4:1, 16:9, 3:2, 4:3, 5:4, 6:5, 4:1, 8:1, und Ana 2x, 1.3x
Apple ProRes
ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT bei 4K (4096 × 2160) mit bis zu 29,97 fps
ProRes 4444 XQ und ProRes 4444 bei 2K (2048 × 1080) mit bis zu 120 fps
ProRes 422 HQ, ProRes 422 und ProRes 422 LT bei 2K (2048 × 1080) mit bis zu 120 fps
Avid Codecs
DNxHR HQX bei 4K (4096 × 2160) 12 Bit bis zu 29,97 fps
DNxHR HQ, SQ und LB bei 4K (4096 × 2160) 8-Bit bis zu 29,97 fps
DNxHR 444 bei 2K (2048 × 1080) 12-Bit bis zu 120 fps
DNxHD 444 und HQX (1920 × 1080) 10-Bit bis zu 120 fps
DNxHD HQ, SQ und LB (1920 × 1080) 8-Bit bis zu 120 fps
Betriebstemperatur
0°C bis 40°C (32°F bis 104°F)
Farbmanagement
Unterstützt 33×33×33, 32×32×32, 26×26×26 und 17×17×17 3D LUTs
Variable Anzahl von 3D-LUT-Ausgängen mit DSMC2-Erweiterungsmodul
Benutzerprogrammierbare Shaper 1D LUTs
Tetraeder-Interpolation, 16-Bit-Verarbeitung
Audio
Integrierte digitale Zweikanal-Stereomikrofone, unkomprimiert, 24-bit 48 kHz
Optional 2 zusätzliche Kanäle mit DSMC2-Erweiterungsmodul, unkomprimiert, 24-Bit 48 kHz
Fernsteuerung
Integrierte R.C.P.-WiFi-Antenne
Monitorausgänge
3G-SDI (HD-SDI) und HDMI
1080p RGB oder 4:2:2, 720p RGB oder 4:2:2
480p RGB oder 4:2:2 (nur HDMI)
SMPTE-Timecode, HANC-Metadaten, 24-bit 48 kHz Audio
Monitor-Optionen
DSMC2 RED Touch 4.7″ LCD, DSMC2 RED Touch 7.0″ LCD und DSMC2 RED EVF (OLED) mit kabellosem Anschluss.
RED Touch 9.0″ LCD, RED Touch 7.0″ LCD, RED Touch 5.0″ LCD, RED PRO 7″ LCD, BOMB EVF (OLED) und BOMB EVF (LCOS) kompatibel mit DSMC2 LEMO-Adapter A und LCD/EVF-Kabel.
Redcine-X Pro
LIEFERFORMATE 4K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED über RRencode-Plugin)
2K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED über RRencode-Plugin)
1080p RGB 4:2:2, 720p 4:2:2 : QuickTime, JPEG, AVID AAF, MXF
1080p 4:2:0, 720p 4:2:0: H.264, .MP4
Gewicht (nur Kamerabody)
2,5 kg
Gewicht (Lieferumfang inkl. Protex Metall-Transporkiste)
16 kg
Packmaß Protex Metall-Transporkiste (L x B x H)
59 cm x 39 cm x 30,5 cm
- RED Monstro 8k VV Camera Body
- PL-Mount (Optional mit EF-Mount)
- RED Pro 4.7” Touch LCD
- RED DSMC2 EVF OLED
- Lemo LCD/EVF Kabel 51 cm
- Lemo LCD/EVF Kabel 104 cm
- RED Mini-Mag 480GB
- RED Station RED Mini-Mag
- RED Digital Cinema LCD/EVF Adaptor A
- Base Expander
- Gold Mount Akkuhalterung
- Adapterplatte Gold Mount für Nutzung von V-Mount Akkus
- RED DSMC2 Sidekick Woven CF mit 1,7-Zoll-OLED-Display Schnittstelle
- RED Sidewinder Tool
- ARRI Cine Plate for DSMC2 (K2.0008886)
- ARRI Top Plate for DSMC2 (K2.0009664)
- ARRI Top Handle for DSMC2 (K2.0008903)
- ARRI Monitor Bracket for DSMC2 (K2.0009582)
- ARRI Bracket for RED DSMC2 EVF inkl. Halterung für EVF (K2.0012522)
- 2x 15 mm Rods, 35,5 cm Länge
- RED DSMC CC Standard OLPF
- RED DSMC CC Skin Tone-Highlight OLPF (optional)
- Netzteil
- Protex Metal Transport case
Übersicht und Review
Manual
RED Monstro 8K Official Introduction (0:31 min – RED Digital Cinema)
RED Monstro 8K Iron Horse (1:01 min – RED Digital Cinema
Shot on RED
Dreamscape (02:04 min – RED Digital Cinema)
Folgt in Kürze