Der Tascam DR-60D 4-Kanal-Linear-PCM-Recorder kann 4 Audiokanäle gleichzeitig aufnehmen und die Aufnahmen auf SD- oder SDHC-Karten speichern. Er kann auf einem Stativ befestigt werden und Sie können auch Ihre DSLR-Kamera darauf schrauben.

Audio wird mit einer Bittiefe von 16 und 24 Bit und Abtastraten von 44,1, 48 und 96 kHz aufgezeichnet. 2 Kanäle nutzen XLR-Eingänge und die beiden anderen 3,5-mm-Mini-Eingänge. Er wird mit AA-Batterien betrieben.

Der DR-60D MKII ist die nächste Generation des 4-Spur-Solid-State-Recordings, basierend auf der jahrzehntelangen Recording-Innovation von TASCAM. Die verbesserten HDDA-Mikrofonvorverstärker bieten eine Verstärkung von bis zu 64 dB und fangen jede Nuance einer Performance ein. Bis zu vier Kanäle können gleichzeitig auf der internen SD-Karte mit einer Auflösung von bis zu 96 kHz/24-Bit WAV-Dateien aufgezeichnet werden. Zwei der Mikrofoneingänge verfügen über verriegelbare XLR-Anschlüsse mit 48-V-Phantomspeisung, die beiden anderen über einen 1/8″-Stereoanschluss für drahtlose und Lavalier-Mikrofone.

Ein Kameraausgang leitet die Mikrofonmischung zur späteren Synchronisation an die Kamera weiter, und ein Kameraeingang ist für die Überwachung der Wiedergabe vorgesehen. Ein zusätzlicher Kopfhörerausgang und ein Line-Out unterstützen die Crew bei den Dreharbeiten. Der DR-60DmkII ist für einen geräuscharmen Betrieb ausgelegt und verfügt über Soft-Touch-Tasten und spezielle Gain-Regler.

Der DR-60DmkII verfügt über mehrere Aufnahmemodi. Der Vier-Kanal-Modus nimmt alle vier Mikrofoneingänge auf. Dual Recording ist eine alternative Einstellung, bei der eine Kopie Ihrer Audiodaten mit niedrigerem Pegel für eine verzerrungsfreie Sicherheitsspur aufgezeichnet wird. Menüs und Bedienung sind dank jahrzehntelanger innovativer Aufnahmetechnik sehr übersichtlich.

Erreichen Sie mehr als die begrenzte Leistung des Tons Ihrer Kamera, um die andere Hälfte Ihres Films einzufangen. Der TASCAM DR-60DmkII ist der ultimative 4-Spur-Recorder für Filmemacher, Fernsehsender, Live-Events und Web-Broadcasts – und das zu einem Preis, der unter dem anderer Vorverstärker liegt.

Hochwertige HDDA-Mikrofonvorverstärker
Hochwertige Mikrofonvorverstärker sind eine Notwendigkeit für hochwertigen Sound. Die HDDA-Mikrofonvorverstärker (High Definition Discrete Architecture) des DR-60D verwenden diskrete Schaltkreise und erstklassige Bauteile, die nach monatelangen Testreihen zugelassen wurden. Die HDDA-Schaltung erreicht einen unglaublich hohen EIN-Wert (-120 dBu) und damit den niedrigsten verfügbaren Rauschpegel. Die Mikrofonvorverstärker des DR-60DmkII wurden für eine Verstärkung von bis zu 64 dB aufgerüstet und verfügen über neue XLR-Eingangsbuchsen für eine bessere Kabelkompatibilität. Ein AD-Wandler von CIRRUS LOGIC (der auch beim tragbaren Recorder DR-40 verwendet wird) sorgt für detaillierte Aufnahmen von jedem Eingangssignal.

Eine Vielzahl von Eingängen und Ausgängen mit internem Mischen
Der DR-60DmkII kann bis zu 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen, so dass mehrere Mikrofone während der Aufnahme verwendet werden können. Die Eingänge 1/L und 2/R können für Mono- oder Stereo-Link-Betrieb ausgewählt werden.

Drei Sätze von Stereoausgängen sind vorhanden. Über den Kameraausgang wird eine Referenzspur an die Kamera gesendet. Der Line-Ausgang kann ein Mischpult oder einen Recorder speisen. Schließlich steht ein leistungsstarker Kopfhörerausgang für das direkte Abhören zur Verfügung. Jeder dieser Ausgänge verfügt über einen eigenen Pegelregler, und der Camera Out kann ohne Dämpfungskabel auf Mikrofonpegel abgeschwächt werden.

Der DR-60DmkII verfügt über einen internen Digitalmixer für alle 4 Spuren. Über das benutzerfreundliche Setup lassen sich Panorama und Pegel einstellen, ein Limiter oder Hipass-Filter (40/80/120 Hz) hinzufügen und die Verzögerung der einzelnen Kanäle festlegen. Der DR-60DmkII ist dank seiner externen, nicht menüintensiven Bedienelemente sofort einsatzbereit.

Mehrere Aufnahmemodi für jede Herausforderung am Set
Der DR-60DmkII verfügt über mehrere Aufnahmemodi, um sich an jedes Aufnahmeszenario anzupassen:
MONO/DUAL MONO Modus:Ideal für Einzelmikrofone, wie z.B. ein Shotgun zusammen mit einem ansteckbaren Lavaliere-Mikrofon
STEREO/DUAL STEREO-Modus:Diese Modi sind ideal für Aufnahmen mit einem Stereo- oder Mid-Side-Mikrofon. Ein Mid-Side Decoder ist integriert und kann entweder während des Monitorings oder vor der Aufnahme hinzugefügt werden.
4CH-Modus:Dieser Modus zeichnet alle vier Mikrofoneingänge auf eigenen Spuren auf.
DUAL MONO und DUAL STEREO Modus:Aufnahme einer Sicherheitsspur für den Fall, dass die Pegel zu hoch eingestellt sind und Clipping auftritt. Die Sicherheitsspur kann so eingestellt werden, dass sie zwischen -6 dB und -12 dB unter dem ursprünglichen Take aufnimmt. Wenn ein Schauspieler plötzlich eine Zeile schreit, haben Sie eine Ersatzaufnahme, die nicht verzerrt ist.

Speziell für DLSR-Aufnahmen entwickelt
Soft-Touch-Bedienelemente
Jeder Aspekt des DR-60DmkII wurde speziell für DSLR-Audio für Videoaufnahmen entwickelt. Die Tasten des Geräts wurden speziell für einen geräuscharmen Betrieb entwickelt, um Handhabungsgeräusche zu eliminieren. Die Slate-Funktion wurde entwickelt, um Spuren während der Produktion einfach zu markieren. Das Eingangs- und Ausgangslayout ist für den vielseitigen Einsatz konzipiert. Egal, ob das Gerät unter einer Kamera, auf einem Rigg oder um einen einzelnen Tontechniker geschnallt verwendet wird – der DR-60D von TASCAM erfüllt alle Anforderungen an eine Audioproduktion vor Ort.

Dedizierter Kameraausgang
Über den CAMERA OUT-Anschluss wird der Mix vom DR-60DmkII an die Kamera gesendet. Ein einstellbarer Pegelregler ist vorhanden, da viele DSLR-Kameras über keinen Eingangsregler verfügen. Der Kameraton wird vom DR-60DmkII sauber abgemischt, um die Synchronisierung der Spuren im Schnitt zu erleichtern.
Die meisten modernen Schnittprogramme – einschließlich Final Cut Pro X und Adobe Premiere – verfügen über eine Funktion zur automatischen Synchronisierung von Audioaufnahmen mit Kameraclips. Wenn Ihre Schnittsoftware über diese Funktion nicht verfügt, können Anwendungen wie Red Giant PluralEyes den Prozess automatisieren.

Schiefertongenerator für engere Verriegelung
Der interne Schiefertongenerator erzeugt verschiedene Töne für die einfache Erstellung und Erkennung von Spuren. Slate-Töne können auf zwei Arten erzeugt werden:
Automatisch:Die Töne werden dem Kopf oder dem Kopf und dem Ende jedes Clips hinzugefügt (von 0,5 bis 3 Sekunden).
Manuell:Drücken Sie die SLATE-Taste, um einen Ton aufzunehmen
Die Eingänge Kanal 3 und 4 unterstützen Mikrofone mit hohem Ausgangspegel
Die Eingangsbuchse von Kanal 3/4 unterstützt einen maximalen Eingangspegel von bis zu +10 dBV. Viele Mikrofone, die für den Einsatz mit Videokameras entwickelt wurden, haben einen Hochpegelausgang und einen 3,5-mm-Ausgangsanschluss. Für Mikrofone, die dies benötigen, ist auch eine Steckernetzteilfunktion verfügbar.

Stativbefestigung an der Ober- und Unterseite
Der DR-60D kann zwischen einer DSLR-Kamera und einem Stativ platziert oder an einem Käfig oder Follow-Focus-Rig befestigt werden. An der Unterseite des Geräts befindet sich ein Stativanschluss, und an der Oberseite ist eine (abnehmbare) Stativhalterung angebracht.

Leichtes Gehäuse für robuste Tragbarkeit
Das Gehäuse des DR-60DmkII wurde aus sehr stabilem Kunststoff gefertigt, um ein robustes und dennoch leichtes Design zu gewährleisten. TASCAM weiß, wie wichtig das Gewicht für eine gleichmäßige Kamerabewegung beim Filmen ist. Der DR-60DmkII ist nicht nur leicht, sondern auch extrem kompakt und mit vielen Funktionen ausgestattet. Mit einer Breite von nur 5,25″ behindert der DR-60DmkII nicht den Kamerabetrieb. Alle Batterien können ausgetauscht werden, ohne das Gerät von der Kamera oder dem Stativ/Rig zu entfernen.

Preise

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